Bilderserie «Die Erweckung des Lazarus»

Gruppen: Neues, Erzähltheater Kamishibai, Begleitmaterial

11 Bilder + Text

Set mit 11 Zeigebildern im Format A3, passend fürs Kamishibai.

Mit diesem Bildkartenset für Kinderkirche, Kindergarten und Grundschule erleben die Kinder wieder eine neue Geschichte. Die Geschichte des Lazarus ist eine Geschichte der Hoffnung, auch wenn es anscheinend keine Hoffnung mehr gibt: Denn Lazarus ist schon gestorben, bis Jesus eintrifft. Und doch bittet Jesus die Schwestern des Lazarus, ihm zu vertrauen.

Bildkarten fürs Kamishibai: entdecken, erzählen, begreifen.

Bibelgeschichten fürs Erzähltheater. 12-teilige Bildfolge auf festem 300g-Karton im A3-Format, durchgehend farbig illustriert, inkl. Textvorlage der Geschichte

Mit diesen Bildkartensets für Kinderkirche, Kindergarten und Primarschule erleben die Kinder die Geschichten von David und Goliat, vom verlorenen Sohn, von Pfingsten und dem Kreuzweg Jesu.
Alle Geschichten sind altersgerecht illustriert und alle Erzählvorschläge kindgerecht verfasst. So können bereits Kinder ab zweieinhalb Jahren den Geschichten folgen. Mit den liebevoll illustrierten Bibelkartensets lassen sich die Geschichten selbst in grösseren Kindergruppen spielend leicht visualisieren – und alles ohne aufwändige Technik! Altersstufe: 2–8 Jahre.