Bilderserie «Die Berufung der Jünger»

Gruppen: Erzähltheater Kamishibai, Begleitmaterial

11 Bilder + Text

Best-Nr. 7433-1

Mini-Bilderbuch

Set mit 11 Zeigebildern im Format A3, passend fürs Kamishibai.

Jesus möchte durchs Land ziehen und den Menschen vom liebenden Gott erzählen. Am See Gennesaret trifft er auf junge Fischer. Ihnen bietet Jesus seine Freundschaft und eine grosse Aufgabe an: Fortan sollen Andreas und Petrus, Johannes und Jakobus «Menschenfischer» sein und als Gefährten von Jesus die Menschen für die Botschaft Gottes gewinnen (nach Lukas 5, 1–11).

Dieselben Bilder sind auch in der Serie der Mini-Bilderbücher erhältlich, gut geeignet als Bhaltis.

Bildkarten fürs Kamishibai: entdecken, erzählen, begreifen.

Bibelgeschichten fürs Erzähltheater. 12-teilige Bildfolge auf festem 300g-Karton im A3-Format, durchgehend farbig illustriert, inkl. Textvorlage der Geschichte

Mit diesen Bildkartensets für Kinderkirche, Kindergarten und Primarschule erleben die Kinder die Geschichten von David und Goliat, vom verlorenen Sohn, von Pfingsten und dem Kreuzweg Jesu.
Alle Geschichten sind altersgerecht illustriert und alle Erzählvorschläge kindgerecht verfasst. So können bereits Kinder ab zweieinhalb Jahren den Geschichten folgen. Mit den liebevoll illustrierten Bibelkartensets lassen sich die Geschichten selbst in grösseren Kindergruppen spielend leicht visualisieren – und alles ohne aufwändige Technik! Altersstufe: 2–8 Jahre.