S gröschte Gschänk

Gruppe: Fachliteratur

Buch mit Text-CD

solange Vorrat!

von Walter Lüssi und Elisabeth Schärer (Hrsg.)
161 Seiten, broschiert

«S gröschte Gschänk» heisst ein Lied von Andrew Bond, das diesem Weihnachtsspiele-Buch den Namen gegeben hat. Das Werk ist eine Sammlung von erprobten Krippenspielen und Weihnachtstheatern verschiedener Autorinnen und Autoren. Sie wurden bewusst für unterschiedliche Altersstufen ausgewählt – von «Fiire mit de Chliine»-Gruppen bis zu Jugend- und Erwachsenengruppen. Sie eignen sich auch für den Einsatz in Kindergärten und Schulen. Die einzelnen Spiele werden dabei durch Hinweise eingeführt, die für die eigene Bearbeitung hilfreich sind: Zusammenfassung des Inhalts und der Spielanlage, Angaben zur Bühnenausstattung oder zu den Schauplätzen, Tipps für Proben, Verlauf und mögliche Einbettung des Spiels in einer Weihnachtsveranstaltung, Besonderheiten.

Die CD enthält den Text der Weihnachtsspiele (Textdatei für PC und Mac) und eignet sich, um die Spiele der eigenen Situation und den eigenen Verhältnissen selbständig anzupassen.

Weitere Weihnachtsspiele finden Sie im Buch «Mir boued zämme en Stall» von Andres Boller.