«Bitte mäld di»

Gruppen: Geschenke für Kinder, Begleitmaterial, CDs und Musik

Doppel-CD (hochdeutsch)

Singheft (CH- und hochdeutsch)

solange Vorrat!

36 religiöse Kinderlieder von Erika Kielholz – für Familie, Gottesdienst und Unterricht

Kinder singen gern und können eine CD, die ihnen gefällt, immer wieder von Neuem hören oder singen. Die vorliegenden Lieder von Erika Kielholz, Primar- und Flötenlehrerin aus Hinwil (ZH), erzählen in kindergerechter Sprache biblische Geschichten und sprechen Alltagserlebnisse und religiöse Erfahrungen an. Die Autorin hat zu jedem Lied Bewegungen oder Klatschrhythmen entwickelt, die das Singen in Gruppen zu einer ganzheitlichen Erfahrung machen.

Die Kinderlieder eignen sich ausgezeichnet für den Kindergottesdienst oder den Familiengottesdienst. Die Kategorien der 36 Lieder sind: Hilfe und Hoffnung; Zuversicht und Freundschaft; dunkle Tage; Ich und Gott; Gleichnisse; Glück für jeden Tag; Gottesdienst und kirchliche Feste.
Alle Lieder sind sowohl schweizer- wie auch hochdeutsch singbar. Einige der neuen Lieder sind wahre Ohrwürmer. Ein «Muss» für alle, die gerne mit Kindern singen!

Die Hör-CD für Kinder enthält 26 ausgewählte Lieder, hochdeutsch eingesungen von Kinderchören, begleitet von unterschiedlichen Instrumenten. Die Playback-CD hilft musikalisch wenig ausgebildeten Verantwortlichen beim Einüben der Lieder mit Kindergruppen. (rex Verlag, Luzern)
Im Singheft «Bitte mäld di» sind neben den hochdeutschen Texten auch die schweizerdeutschen Übersetzungen aufgeführt.

Hörbeispiele:
   Signet Ton   Bitte meld' dich bei mir
   Signet Ton   Du bist bei mir
   Signet Ton   Ein Engel leuchtend schön
   Signet Ton   Von dir kommt alles her
   Signet Ton   Ein Neuanfang (Playback)
   Signet Ton   Du hast die Welt gemacht (Playback)