KiK-Verband – alles für Kind und Kirche

WzK 3/12

Thema: WzK Fiire-Heft: Gottes Liebe zeigt sich

WzK Fiire-Heft: Gottes Liebe zeigt sich

Best-Nr. 1123

Fr.

5.00

 x    


Inhaltsverzeichnis
PDF-Datei (150 KB)

Weitere Themen
  • Grundsatz: Liebe schafft Wert

  • Früchtechorb: Zündholzschachteli für Juan Carlos

  • Früchtechorb: Unterwegs nach Betlehem mit der Kirche Stäfa

  • Spiel & Spass: Ratespiel «Knobeln»

 

E1: Du bist einmalig! (Psalmen 139, 14 / 1. Johannes 3, 1)

Was wir über uns sagen und denken, ist wichtig – es prägt unser Selbstbild. «Ich preise Dich, dass ich so herrlich, so wunderbar geschaffen bin! (Ps 139, 14a) Diese Worte haben die Jahrhunderte überdauert und sich tief ins …
mehr zu dieser Einheit

E2: Bewahrt auf der Flucht (Matthäus 2, 13–23)

Josef vertraute auf der Flucht vor Herodes auf Gottes schützende Hand – und sorgte gleichzeitig selbst für den Schutzraum seines Kindes! Mt 2, 13–33, die Flucht nach Ägypten, ist natürlich nichts für die Kleinen! Die Kunst der …
mehr zu dieser Einheit

E3: Jesus bei Zachäus (Lukas 19, 1–10)

Zachäus war ein kleiner, unreiner Mann, der als böse und als Betrüger angesehen wurde. Er war allein, er spürte sicher, dass ihm etwas fehlte. Dass er Sehnsucht nach Zuneigung und innerer Heilung hatte, ist nachvollziehbar. …
mehr zu dieser Einheit

E4: Angenommen mit Behinderung (Psalmen 139, 14)

Ist dieses Thema überhaupt Sache des «Fiire mit de Chliine»? Ja – unbedingt! Die Kirche soll, ja muss ein Ort der Integration sein. Damit auch behinderte Kinder und ihre Eltern diese Feiern geniessen können, ist es wichtig, …
mehr zu dieser Einheit


Empfohlene Produkte zu diesem Heft


Artikelbild  

Elternbriefe «Wegzeichen» (Neuauflage)
Die neuen, komplett überarbeiteten «Wegzeichen»: Elternbriefe zur religiösen Begleitung von Kindern, von der Geburt bis 6-jährig (pro Jahr zwei Briefe). Herausgegeben von der Reformierten und der Katholischen Kirche im Kanton Zürich, betreut vom …

Artikelbild  

Kolibri-Portemonnaie
Nur noch Fr. 2.50 (statt Fr. 7.80) Farbenfrohes Portemonnaie mit zahlreichen Innenfächern, praktischen Klettverschlüssen sowie Umhängebändel. Auf der Rückseite mit transparentem Fach, z.B. für Adresse, Schülerausweis oder Bahnabo. Farben: …

Artikelbild  

KreaShibai (Holztheater)
KreaShibai ist eine pädagogische und phantasievolle Weiterentwicklung des japanischen Kamishibais. Durch KreaShibai wird das Erzählen und eigene Entwickeln von Bildgeschichten für alle Altersgruppen zu einem besonderen, nachhaltigen Erlebnis. Es …

Artikelbild  

Bilderserie «Zachäus»
Set mit drei Zeigebildern der WzK-Autorin Silvia Mühlestein zum Geschichte des Zachäus (Lk 19, 1–10). Format A3, passend fürs Kamishibai. Bilder: – Zachäus als Zöllner – Zachäus will Jesus sehen  …


Suchen Sie etwas zu einem bestimmten Thema? Die WzK-Suche hilft weiter.

Zurück zur Jahresübersicht WzK-Einzelhefte 2012