KiK-Verband – alles für Kind und Kirche

Kiki 8/2017

Engel, himmlische Begleiter



Best-Nr. 2178

Fr.

3.00

 x    

 

Editorial

Liebe Kinder! Engel sind Boten von Gott: Ein Engel kam zu Maria und kündigte das Jesuskind an. Bei den Hirten war es gar eine ganze Gruppe von Engeln! Und Gott schickte einen Engel, um Tobias auf seiner langen Reise zu begleiten.

Haben Engel wirklich Flügel? Wir wissen es nicht. Weil es keine Fotos von Engeln gibt, darf sie sich jeder anders vorstellen. Was aber allen diesen himmlischen Wesen gemeinsam ist: Sie sind da, um uns Menschen zu helfen.

Auch du kannst ein «Engel» sein! Nicht mit Flügeln und Heiligenschein, aber indem du jemandem unverhofft in einer schwierigen Lage hilfst. «Danke, du bist ein Engel!» Oder: «Dich schickt der Himmel!» Vielleicht hast du das auch schon gehört?

Aus dem Inhalt

  • Geschichte: Ein Engel ohne Flügel
  • Aus der Bibel: Ein Engel für Tobias
  • Herzige Engel basteln, Kokos-Guetsli, Christbaum-Servietten
  • Tobias’ Wörter-Kiste, Titelbild-Aktion 2018
  • Comic: Kiki und der krumme Christbaum

Tipps und Anregungen (PDF, 1.4 MB)


Kiki-Jahresübersicht 2017

Zurück